
Das Elektrizitäts- und Wasserwerk Mels setzt auf Splitterboxen von Optonet AG
In Vorbereitung auf die Netzöffnung, bzw. die Zusammenarbeit mit der Swiss Fibre Net AG (SFN) und der damit verbundenen Aufschaltung neuer Provider, wurden spezifische 19", 1HE Splitterboxen mit 2x 1:32-fach Splittern benötigt. Die von Optonet AG entwickelten und produzierten Splitterboxen sind für diesen Einsatz die ideale Lösung.
Im Frühjahr 2022 öffnete das EW Mels seine FTTH Infrastruktur für SFN und machte sie für neue Internet Service Provider (ISPs) zugänglich. Das Elektrizitäts- und Wasserwerk Mels (EWM) schloss mit der SFN einen Vertrag ab, wodurch die SFN ihr Kundenpotential um rund 4000 Nutzungseinheiten vergrössern konnte.
Mit dieser Zusammenarbeit vergrössert sich das Digital-Angebot für die Einwohner im Versorgungsgebiet des EWM durch die zusätzlichen ISPs Sunrise und Salt.
Die neuen ISP setzen auf xPON Technologie, wodurch das EWM seine bestehende Infrastruktur anpassen musste, um den Zugang zu ermöglichen. Für diese Anpassungen wurden neu 19", 1HE Gehäuse benötigt die 2x 1:32-fach Splitter beinhalten.
Für diese Anwendung werden künftig die "19" 1HE OptoBreak 2x 1x32 Splitter" von Optonet AG in den POPs eingesetzt. Die Komponenten wurden vom EWM und der Sunrise eingehend geprüft und für den Einsatz in Ihren xPON Netzen freigegeben. Die 19" Splitter Linie von Optonet zeichnet sich durch ihre optischen Eigenschaften, die Übersichtlichkeit der Steckeranordnung, sowie die ausziehbaren Einschübe, die eine vereinfachte Wartung bieten, aus.
Mehr
Zum Shop